1999 wurde die Drehorgel von mir mit dem Ziel angeschafft, soziales Engagement zu zeigen. ‚Mach etwas für andere Menschen, denen es nicht so gut geht wie dir‘ war meine damalige Intention. Das Ziel ist es auch noch heute. Wichtig war mir damals bei einem sozialen Engagement, so weit wie möglich unabhängig zu sein. Das ist mit der Drehorgel gegeben. Abhängig bin ich vom Wetter - Regen ist für die Drehorgel Gift.. Als Leiter des Referates: Ehrenamt und Stiftung der Stadt Frankfurt lag es mir auch am Herzen zu zeigen, dass jede und jeder etwas für die Gesellschaft tun kann. Es gibt unzählige gemeinnützige Organisationen und Projekte, die auf Unterstützung angewiesen sind. Durch ein Engagement können wir einen positiven Einfluss auf das Leben anderer Menschen nehmen. Die Dankbarkeit und Anerkennung, die man durch ehrenamtliches Engagement erfährt, sind unermesslich und geben Freude und Zufriedenheit. Durch ehrenamtliches Engagement können wir dazu beitragen, eine positivere und mitfühlendere Welt zu schaffen - eine, in der Menschen füreinander da sind und zusammenhalten. So verzichten immer wieder Hocheimerinnen und Hochheimer auf Geschenke bei einem Jubiläum. Sie bitten um einen Obolus für eine caritative Einrichtungen. Danke!